Ab 39 € versenden wir versandkostenfrei!

Unsere Gelenktabletten für Hunde im Einsatz bei der Hundephysiotherapie Praxis von Lisa

Lisa, erzähl ein bisschen was von dir (und deiner Praxis).

Mein Name ist Lisa Schwind bei mir dreht sich fast alles um den Hund und das ist mein Weg: Mit 11 Jahren bekam ich meinen ersten Border Collie, meine Kira, schnell war klar Gehorsam muss her und es zog mich und meine Familie auf den Hundeplatz, wo ich noch heute regelmäßig zu finden bin. Dort stellte sich schnell heraus, die Arbeit mit dem Hund macht mir Spaß! Nach meinem schulischen Abschluss 2010 stand für mich fest es muss auch im Job mit Tieren weitergehen. So führte mich mein Weg zur Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Da für mich schnell klar wurde - ich will mehr tun - und wie das Schicksal es so will, bekam eine meiner Hündinnen 2012 einen Kreuzbandriss. Kurze Zeit später habe ich mich für die physiotherapeutische Ausbildung im Vierbeiner Reha- Zentrum angemeldet und diese 2015 erfolgreich abgeschlossen.
Durch eigene positive Erfahrungen im Bereich der Osteopathie habe ich 2015 entschlossen mich auch in diesem Bereich weiterzubilden.
Da mir die Arbeit am Hund weiterhin sehr viel Freude macht, reifte in mir der Wunsch nach einer eigenen Tierphysiopraxis heran, die ich dann im Frühjahr 2019, nach bereits 3-jähriger mobiler Tätigkeit, eröffnet habe.

Mein Motto:
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

Wie wurdest du auf liebhappen aufmerksam?

Durch persönliche Kontakte mit einem der Gründer.

Du setzt Gelenk plus V bei dir in der Praxis ein – in welchen Fällen?

In der Praxis setze ich Gelenk plus V zum einen als Kur für Sporthunde ein um die durchaus belasteten Gelenke zu unterstützen und vorzubeugen, aber auch bei Hunden mit Arthrosen, Sehnenverletzungen und bei Geriatrischen Patienten um generell den Knorpel im Gelenk zu Ernähren und optimal zu versorgen.

Was findest du so besonders an den Gelenktabletten?

Die Gelenktabletten sind einfach zu dosieren und werden von den Hunden gut angenommen. Zudem können Sie in Form der Tablette oder zerbröselt über das Futter verabreicht werden. Des Weiteren sind alle wichtigen Inhaltstoffe zur Unterstützung von erkrankten aber auch stark belasteten Gelenken enthalten.

In welchem Fall hattest du den größten Behandlungserfolg mit Gelenk plus V?

Den größten Behandlungserfolg kann ich bei Sehnenverletzungen erkennen. Ein Beispiel ist ein Sporthund mit einem Bizepssehnenanriss der Unterstützend zur Schulmedizinischen Behandlung die Gelenktabletten bekommt. Ein weiteres Beispiel ein Hund mit einer Fraktur (Bruch) im Karpalgelenk (Handgelenk) durch ein Trauma/ einen Sturz, der wieder nahezu Lahmheitsfrei laufen kann.

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen